Nein, No, non, no, bitte nicht, please no, s’il vous plait…

January 5, 2009 at 8:04 pm Leave a comment

Man sollte ja meinen, die Menschheit sei lernfähig und -bereit. Aber nein, aber nein, nix is; weder im Grossen (das zu kommentieren überlasse ich anderen), noch im Kleinen (dazu hab ich doch grad was…..).

Als ich mir für den Post von vorhin eben die Site von Bluelounge ansah fielen mir die vielen Länderbuttons auf und ich klickte fröhlich auf den deutschen Knopf. Hätte ich’s doch nicht getan….. Schon die kurze Überblendung, die mir sagte, dass die Site mit Google Translate automatisiert übersetzt wurde brachte mich zum Schaudern. Als die Site dann in Quasi-Deutsch im neuen Browserfenster aufging fühlte ich mich irgendwie in der Zeit zurückversetzt. Das hatten wir doch schon mal, “Sätze” wie: “Haben Sie jemals bemerkt, wie alle, die kleine Schnüre mit Ihrer elektronischen Geräte kommen in sechs-Fuß-Längen (1,8 m)?” brauchen wir wirklich nicht (mehr).

Nota bene: ich habe absolut nichts gegen Googles Translate – ich finde den Service für einzelne Worte absolut perfekt und nutze ihn täglich. Das Einzige, was ich mit diesem Post kundtun will ist, dass automatisierte Übersetzungen schlicht und einfach NICHT FUNKTIONIEREN. Full stop.

Ich erspare Ihnen die automatisierte englische Übersetzung dieses Posts jetzt einfach mal😉.

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

Geschüttelt, nicht gerührt Gaza: no sports

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


What is m o r p h e m ?

An open an shared blog to inform and comment on current digital trends one should stumble over. Be part of it, join the authors by contacting harald@taglinger.de______________ m o r p h e m informiert und kommentiert aktuelle digitale trends. Mitmachen? harald@taglinger.de kontakten.

Additionally via Twitter

Error: Twitter did not respond. Please wait a few minutes and refresh this page.

Feeds


%d bloggers like this: